Zurück zur Übersicht

PV-Anlage Brehmstraße

https://a.storyblok.com/f/190662/4032x3024/7d43c0b78d/pv_brehmstrasse.jpg

Anfang 2023 konnte unsere Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Eisstadions an der Brehmstrasse in Betrieb genommen werden. Ein echtes Leuchtturmprojekt für uns als Grünwerke und für die Landeshauptstadt Düsseldorf - ist das Eisstadion an der Brehmstraße doch eine der bekanntesten Sportanlagen in Düsseldorf. Als jahrzehntelange Heimspielstätte der Düsseldorfer EG erlangte sie Kultstatus im Eishockeysport und wurde dadurch weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Jetzt bietet das etwa 7.000 m² große Dach beste Voraussetzungen für unsere Photovoltaik-Anlage.

Technische Angaben
Standort: Eisstadion Brehmstraße, Düsseldorf
Inbetriebnahme: 2023
Leistung: 749 kWp
Anzahl Module: rd. 2.000
Modulfläche: ca. 3.700 m²
Jährlicher Energieertrag: rd. 700.000 kWh